Forum Alpbach zum Thema Kinder und Jugend

Das Europäische Forum Alpbach (Gesundheitsgespräche) steht heuer unter dem Generalthema „Kinder- und Jugendgesundheit – die Zukunft beginnt heute“. Das ist wirklich großartig! Die Österreichische Liga für Kinder-und Jugendgesundheit, Partnerorganisation der Kinder-Lobby,  hat die Gelegenheit erhalten einen erheblichen Teil des Programms zu gestalten.

Die Zukunft beginnt heute“ widmen sich heuer die Alpbacher Gesundheitsgespräche vom 17.-20.8.2012 mit ihrem Generalthema ganz unseren zentralen Themenbereichen. Es wird interessante Plenumsreferate, Workshops und Politikrunden geben. Der Bogen spannt sich von der medizinisch-therapeutischen Versorgung über das Vermitteln von Gesundheits- und Lebenskompetenz, die gesunde seelische Entwicklung bis zu den Lebenswelten von Jugendlichen (www.kinderjugendgesundheit.at).

Das Programm ist anspruchsvoll und bunt geworden und wird erfreulicher Weise zu großen Teilen von unserer Liga-Plattform bzw. unseren Experten-Empfehlungen getragen. Dem Ganzen wird mit einem interessanten kulturellen Programm, einem „Fest am Berg“ und einer hochrangigen Politikdiskussion ein attraktiver Rahmen verliehen.

Wir würden uns sehr freuen, viele von Ihnen auch in Alpbach zu treffen! Eine entsprechend hohe TeilnehmerInnenzahl würde den Anliegen sichtbar öffentlich Gewicht geben und es ist jedenfalls eine perfekte Gelegenheit für´s Netzwerken.

Und noch ein Veranstaltungshinweis: André Stern hält einen Vortrag über sein Leben “…und ich war niemals in der Schule” und darüber, wie Lernen mit Begeisterung zu wahrer Kompetenz führt. Am Samstag, 14. Juli um 10 Uhr in Scharten, Oberösterreich. Anlass sind die Kulturtage “Tage der Begegnung” im Vierkanthof in Scharten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.